Ein erster Eindruck, der bleibt

Empfangsservice & Servicepoints

Empfangsmitarbeiterin an der Rezeption einer Klinik

Landesweit für Sie im Einsatz
Unser Empfangsdienst

Beim Empfang Ihrer Patienten, Gäste und Mitarbeiter vor Ort gilt: Der erste Eindruck zählt! Mit unserem erstklassigen Empfangsservice heißen wir Ihre Besucher herzlich willkommen und sorgen für einen professionellen Auftritt Ihres Unternehmens. Dank unseres umfangreichen Netzwerks von deutschlandweit über 5.000 Empfangskräften finden wir für Sie die passende Person für Ihre Anforderungen. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Auswahl der perfekten Empfangskraft für Ihr Unternehmen.

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ISO 9901 Zertifikat, TÜV Süd
Icon: Empfangsservice

Empfangsservice

Als erster Kontakt zwischen Ihren Patienten und Ihrer Praxis oder Klinik ist uns ein professionelles und freundliches Auftreten besonders wichtig. Je nach Bedarf sprechen unsere Mitarbeiter mehrere Sprachen.

Icon: Besucherservice

Besucherservice

Im Rahmen des Besucherservices hat unsere Empfangskraft alle Anliegen Ihrer Patienten stets im Blick. Durch ein ausführliches Vorab-Briefing und eine gründliche Einarbeitung wissen unsere Mitarbeiter genau, was zu tun ist. Ein gepflegtes Äußeres und exzellente Umgangsformen gehören für uns zum Standard. Unser Personal im Besucherservice wird außerdem im Bereich Konfliktmanagement geschult.

Icon: Servicepoints

Servicepoints

Ob Zugangs- oder Maskenkontrolle, Fiebermessen oder sonstige Aufgaben, unser Empfangspersonal achtet genauestens darauf, dass Ihre Vorgaben eingehalten werden und Ihr Hausrecht gewahrt wird.

Icon: Telefondienst & Terminkoordination

Telefondienst & Terminkoordination

Auch der Telefondienst gehört zu den Aufgaben unserer Empfangskräfte. Sie geben hier Ihren Wünschen entsprechend Auskünfte zur Praxis und den Leistungen und vergeben Termine. Auf Wunsch übernehmen wir auch das gesamte Management Ihrer Termine vor Ort. Neben Deutsch und Englisch können Telefonate auch in anderen Fremdsprachen geführt werden. Sprechen Sie uns bei Bedarf einfach darauf an.

Icon: Konferenzraumservice

Konferenzraumservice

Bei Inhouse-Vorträgen oder ähnlichen Veranstaltungen übernimmt unser Personal die technische und organisatorische Betreuung vor Ort sowie die Nachbereitung des Events. Dazu gehören bspw. der Besucherservice, die Bestuhlung oder auch die Bestellung von Catering und Getränken.

Icon: Posteingangsservice

Posteingangsservice

Unsere Mitarbeiter übernehmen die Verwaltung von interner und externer Post und sorgen für eine reibungslose Koordination.

Unsere Empfangsservices – ganz nach Ihrem Bedarf ausgerichtet.

Egal, ob Sie einen umfassenden Empfangsdienst oder nur bestimmte Teile davon benötigen, mit unserem flexiblen Outsourcing erfüllen wir auch Sonderwünsche.

Empfangsmitarbeiterin telefoniert, während der Arzt mit einer Patientin spricht

Bundesweit für Sie vor Ort.

Unsere Empfangsfachkräfte unterstützen Sie mit Engagement und Expertise.

  • EU-DSGVO-konform
  • Bedarfsorientierter Abruf der Leistung
  • Mehr als 5.000 qualifizierte Fachkräfte
  • 100 % Ausfallgarantie & Rechtssicherheit
  • Server in Deutschland
  • Digitalisierung und Netzwerk
  • Erstklassige technische Standards

Lassen Sie uns Ihnen helfen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um den Rest kümmern! Unsere professionellen und zuverlässigen Empfangskräfte unterstützen Sie bei der Koordination und Betreuung Ihres Eingangsbereichs, des Besucherservices und der Zutrittskontrolle. Dadurch werden Ihre Mitarbeiter entlastet und Sie können sich auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren.

Wir bieten unsere erstklassigen Empfangsdienste in Städten wie München, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Köln, Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund, Flensburg, Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden und vielen anderen an. Fragen Sie uns einfach nach Ihrem Standort und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen!

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Mitarbeiterin am Empfang hilft einer Patientin beim Ausfüllen eines Formulars

Ihre Vorteile im Überblick:

Zeitersparnis

Wir übernehmen die Personalauswahl und stellen Ihnen unsere erfahrenen Empfangsmitarbeiter zur Verfügung. Die Einarbeitung erfolgt nach Ihren Anforderungen durch uns, sodass Sie wertvolle Zeit sparen.

Kostenersparnis

Unsere Empfangskräfte arbeiten temporär für Sie und sind nicht in Ihrem Unternehmen angestellt. Wir kümmern uns um die Gehaltszahlungen, was für Sie Kostentransparenz und -einsparungen bedeutet.

Kompetente Mitarbeiter

Unsere Empfangsmitarbeiter sind qualifiziert, erfahren, zuverlässig und verfügen über ausgezeichnete Umgangsformen. Sie können sich darauf verlassen, dass sie den besten ersten Eindruck Ihrer Praxis oder Klinik garantieren.

Flexibilität

Unser Empfangsservice kann kurz- oder langfristig in Anspruch genommen werden. Ob krankheitsbedingte Ausfälle oder unbesetzte Positionen – wir bieten Ihnen eine flexible Lösung.

Eine starke Patientenbindung
für ein besseres Image –
wir unterstützen Sie gerne.

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Porträt einer Rezeptionistin mit Klemmbrett am Schreibtisch in einer modernen Klinik

Häufige Fragen
zu unserem Empfangsdienst

Was ist der Empfangsdienst?

Unsere Empfangsleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihren Empfangsbereich zu optimieren. Hierzu gehört nicht nur das freundliche Empfangen und Begrüßen Ihrer Patienten sowie die sorgfältige Überwachung der Zutrittskontrolle. Unsere Empfangsmitarbeiter übernehmen auch maßgeschneiderte Aufgaben, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind, um Ihren Patienten und Mitarbeitern bereits beim Betreten Ihrer Räumlichkeiten ein angenehmes Erlebnis zu bieten.

Ist ein Empfangsdienst wichtig für meine Praxis/Klinik?

Ein herzliches Willkommen hinterlässt bei Ihren Patienten einen bleibenden positiven Eindruck und trägt zu einer stärkeren Bindung bei. Daher empfehlen wir die Nutzung unseres Empfangsservices, da unser professionelles und kompetentes Empfangspersonal in der Lage ist, diese Beziehungen zu stärken.

Welche Aufgaben übernimmt der Empfangsservice?

Unsere Empfangskräfte übernehmen eine Vielzahl von Aufgaben, um Ihre Praxisabläufe zu unterstützen. Dazu zählen nicht nur die Begrüßung und Betreuung von Mitarbeitern, Kunden und Gästen sowie der Telefonservice, sondern auch die Organisation der Zutrittskontrolle zu Ihren Räumlichkeiten. Darüber hinaus können Sie auf unser Personal zählen, um Konferenzräume vorzubereiten und nachzubereiten, Ihre Poststelle zu verwalten (einschließlich Annahme und Bearbeitung von Post und Paketen), Dienstleister und Lieferanten zu koordinieren und auch andere administrative Aufgaben zu erledigen.

Was macht einen guten Empfangsdienst aus?

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Empfangsmitarbeiter ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Serviceverständnis mitbringen. Daher passen wir die Auswahl unserer Mitarbeiter individuell an Ihre Anforderungen an und schulen sie regelmäßig. Wir setzen zudem auf kontinuierliche Qualitätskontrollen und stehen in engem Austausch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Wie wird das Empfangspersonal eingearbeitet?

Unsere Empfangsmitarbeiter durchlaufen eine umfassende Einarbeitung, die sowohl eine detaillierte Vor-Ort-Einweisung über mehrere Tage als auch kontinuierliche Unterstützung durch verschiedene E-Learning-Angebote beinhaltet. Auf diese Weise gewährleisten wir nicht nur eine kontinuierliche Weiterbildung, sondern auch die Einhaltung unseres Qualitätsversprechens.

Wie werden die Mitarbeiter bezahlt?

Unsere Empfangsmitarbeiter sind bei uns sozialversicherungspflichtig beschäftigt und werden über dem Tarifvertrag entlohnt. Wir legen großen Wert auf Personalentwicklung und Mitarbeiterförderung, da wir überzeugt sind, dass nur motivierte und gut geschulte Mitarbeiter in der Lage sind, exzellente Arbeit für unsere Kunden zu leisten.

Wie erfolgt die Abrechnung des Empfangsservices?

Sie erhalten jeden Monat eine Rechnung. Sozialversicherung und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter laufen über uns.

Was geschieht im Krankheitsfall?

Wird ein Mitarbeiter krank, stellen wir Ihnen natürlich eine adäquate Vertretung.

Wie kontrolliert medinary die Qualität des Empfangsservices?

Durch regelmäßige Feedback-Gespräche mit unserem Personal und unseren Kunden. Außerdem führen wir stetig Check-ups und fachliche Abfragen durch.

Qualifiziertes Personal
in nur wenigen Klicks

Icon für Outsourcing Schritt 1: Angebot

1. Bedarfsermittlung

Wir starten mit einem unverbindlichen Termin, in dem wir Ihre Anforderungen und Bedürfnisse an unseren Outsourcing-Service besprechen. Hierbei berücksichtigen wir Ihre individuellen Wünsche, Fachkenntnisse und Zeitrahmen, um die perfekte Lösung für Sie zu finden.

Icon für Outsourcing Schritt 2: Angebot

2. Angebot

Basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen erstellen wir ein Angebot, das Ihre besonderen Anforderungen und Wünsche berücksichtigt. Wir stellen sicher, dass alle wichtigen Themen, einschließlich Datenschutz, inbegriffen sind.

Icon für Outsourcing Schritt 3: Onboarding

3. Onboarding

Sobald Sie uns beauftragen, beginnen wir mit unserer Unterstützung. Unsere Fachkräfte sind geschult und gut vorbereitet, um Ihnen eine sofortige, zuverlässige und kompetente Arbeit zu bieten und Ihnen die Entlastung zu geben, die Sie benötigen. Wir stehen Ihnen bei jedem Schritt zur Seite, um sicherzustellen, dass Sie vollständig zufrieden sind.

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Giw Mehl, Key Account Manager
Giw Mehl, Key Account Manager