Unser professionelles Team
für Ihre Veranstaltung

Eventpersonal, das begeistert

Frau mit Tablet in der Hand auf einer Messe

Perfekter Auftritt auf Messen und Tagungen
dank unseres Veranstaltungspersonals

Unser qualifiziertes Veranstaltungspersonal sorgt für einen erfolgreichen Auftritt auf Messen, Konferenzen oder sonstigen Events und hilft Ihnen dabei, potenzielle Patienten zu gewinnen sowie die Beziehung zu bestehenden Geschäftspartnern und Kontakten zu stärken. Mit einem professionellen, freundlichen und seriösen Auftreten präsentieren unsere Mitarbeiter Ihre Marke und vermitteln Ihren Partnern ein Gefühl der Beständigkeit.

Jetzt Eventpersonal anfragen

ISO 9901 Zertifikat, TÜV Süd
Icon: Empfang

Empfang

Eine freundliche Begrüßung am Empfang ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens und trägt maßgeblich zu einem positiven Image bei. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und stellen sicher, dass jeder Besucher und Mitarbeiter sich willkommen fühlt.

Icon: Akkreditierung

Akkreditierung

Die Überprüfung der Zugangsberechtigung von Besuchern ist wichtig für die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen. Wir kümmern uns um die Akkreditierung und gewährleisten so einen geordneten Einlass entsprechend Ihrer Vorgaben.

Icon: Organisation

Organisation

Die Planung und Organisation von Veranstaltungen kann herausfordernd sein. Wir unterstützen Sie bei der Checklistenführung, Koordination und allgemeinen Organisation für einen erfolgreichen Ablauf Ihrer Veranstaltung.

Icon: Veranstaltungsbetreuung

Veranstaltungsbetreuung

Unser erfahrenes Fachpersonal betreut Ihre Veranstaltung von Anfang bis Ende und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Nutzen Sie unser Know-how und unsere Erfahrung für einen erfolgreichen Auftritt.

Icon: Nachbereitung

Nachbereitung

Die Dokumentation wichtiger Erkenntnisse Ihrer Veranstaltung und die Aufbereitung von Daten sind oft zeitaufwendig. Wir unterstützen Sie gerne bei der Nachbereitung und stellen sicher, dass alle wichtigen Informationen erfasst und dokumentiert werden.

Verstärken Sie Ihr Team mit unserem Veranstaltungspersonal.

Sie benötigen zusätzliche Unterstützung für Ihre Veranstaltung? Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Team flexibel zu erweitern. Unser Veranstaltungspersonal ist engagiert, professionell und arbeitet erfolgreich an der Umsetzung Ihrer Anforderungen. Lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihre Veranstaltung zu einem vollen Erfolg zu machen.

Fachleute applaudieren bei einem Seminar

Zeigen Sie Präsenz.

Professionelle Veranstaltungsbetreuung
für Ihren Erfolg.

  • Bedarfsorientierter Abruf der Leistung
  • EU-DSGVO-konform
  • 100 % Ausfallgarantie & Rechtssicherheit
  • Über 5.000 qualifizierte Fachkräfte
  • Server in Deutschland
  • Digitalisierung und Netzwerk
  • Erstklassige technische Standards

Ihr Event soll ein Erfolg werden? Dann ist zuverlässiges und erfahrenes Veranstaltungspersonal unerlässlich. Unser Messe- und Tagungspersonal übernimmt alle wichtigen Aufgaben vor, während und nach dem Event. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und entlasten Sie von allen organisatorischen Aufgaben.

Unser Eventpersonal ist nicht nur professionell und erfahren, sondern zeichnet sich auch durch charmantes Auftreten und hervorragende Umgangsformen aus. So stellen wir sicher, dass Ihre Gäste und Kunden sich willkommen fühlen und Ihnen eine positive Erfahrung mit Ihrer Marke verbinden.

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung für eine erfolgreiche Veranstaltung.

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Aufnahme einer Mitarbeitern im Voice-Call

Unsere Outsourcing-Services –
Ihre Vorteile

Entlastung

Unser Veranstaltungspersonal übernimmt die Begrüßung und Betreuung Ihrer Patienten und Geschäftspartner, damit sich Ihr Fachpersonal auf die Kernkompetenzen konzentrieren kann.

Präsenz

Messen und Konferenzen haben oft einen straffen Zeitplan. Unser Veranstaltungspersonal agiert als permanente Anlaufstelle für Ihre Patienten und Partner, um sicherzustellen, dass Fragen oder Anliegen stets beantwortet oder an Sie weitergeleitet werden.

Kostenersparnis

Sie rufen unser professionelles Veranstaltungspersonal bedarfsorientiert ab und entlasten somit Ihre eigenen Ressourcen und Arbeitsplätze.

Kundenbindung

Unser freundliches und professionelles Servicepersonal sorgt für einen angenehmen Smalltalk und überbrückt Warte- oder Stoßzeiten. Somit stellen wir sicher, dass jeder Besucher eine Auskunft erhält und eine positive Erfahrung mit Ihrem Unternehmen verbindet.

Perfekter Auftritt,
starkes Image.
Mit medinary.

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Porträt einer Rezeptionistin mit Klemmbrett am Schreibtisch in einer modernen Klinik

Häufig gestellte Fragen

Was sind die Bereiche, in denen externes Eventpersonal benötigt wird?

Unser Personal kann auf Veranstaltungen, Messen und Konferenzen eingesetzt werden, um Ihnen zu helfen und Sie in Stoßzeiten zu entlasten. Die Mitarbeiter sorgen mit ihrer Präsenz für eine positive Außenwahrnehmung Ihres Messestandes und betreuen Ihre Patienten und Besucher auch dann, wenn Sie Gespräche führen oder andere wichtige Aufgaben erledigen. Wir verfügen über 15 Jahre Branchenerfahrung und bieten Ihnen damit effektiv die Möglichkeit, Ihre Termine besser zu koordinieren, Ihre Marke zu stärken und Neupatienten zu gewinnen.

Wie werden die Kosten für den Personaleinsatz kalkuliert und berechnet?

Wir kalkulieren und berechnen die Einsatzkosten auf Basis der gegebenen Kundenanforderungen, Rahmenbedingungen und Tätigkeitsbereiche. Wir arbeiten nach dem Grundsatz „Qualität statt Quantität“ und erstellen nur individuelle Angebote. Bei Bedarf können Sie in einem persönlichen Gespräch weitere Details klären.

Wie kurzfristig können Anforderungen an das Veranstaltungspersonal geändert werden?

Wir sind so flexibel und kurzfristig wie möglich auf Änderungen vorbereitet. Wir bitten jedoch darum, Änderungen mindestens 24 Stunden im Voraus zu kommunizieren, um eine reibungslose Umsetzung zu garantieren.

Welche Informationen werden für die Angebotserstellung für Eventpersonal benötigt?

Für ein maßgeschneidertes Angebot benötigen wir folgende Informationen:

  • Allgemeine Informationen zu Ihrem Unternehmen (Anschrift, Ansprechpartner, Kontaktdaten)
  • Den genauen Zeitraum Ihres Auftrags
  • Eine möglichst genaue Tätigkeitsbeschreibung
  • Allgemeine oder spezielle Anforderungen an unser Personal
  • Die Einsatzzeiten
  • Informationen zur Einsatzkleidung
Wie viel Vorlaufzeit wird für die Umsetzung eines Auftrags benötigt?

Wir benötigen mindestens 24 Stunden Vorlauf, um passende Mitarbeiter für den Job zu finden. Je genauer und detaillierter Sie Ihre Anforderungen formulieren, desto schneller können wir unser Netzwerk für Sie aktivieren.

Gibt es Mengenrabatte bei Buchungen von Eventpersonal?

Wenn Sie regelmäßig Personal benötigen, sind wir gerne bereit, Ihnen preislich entgegenzukommen. Die Höhe und den Umfang des Rabatts legen wir individuell fest und besprechen ihn mit Ihnen.

Welche Stornierungsfristen gelten bei medinary?

Wir teilen unseren Geschäftspartnern und Kunden offen und ehrlich mit, welche Stornierungsfristen gelten:

  • Bis zu vier Wochen im Voraus können Sie Aufträge kostenfrei stornieren.
  • Bis zu zwei Wochen im Voraus fallen bei einer Stornierung 50 % Stornierungskosten an.
  • Bis zu einer Woche im Voraus berechnen wir für eine Auftragsstornierung 100 % der im Angebot vereinbarten Kosten.
Was sind die Aufgaben des Eventpersonals?

Unsere Eventmitarbeiter haben vielfältige Aufgabenbereiche, die an die Bedürfnisse der jeweiligen Veranstaltung angepasst werden können. Wir erstellen ein Anforderungsprofil für jeden Job und stellen dann ein qualifiziertes und zuverlässiges Team aus unserem Pool von 5.000 Mitarbeitern zusammen. Die Mitarbeiter werden auf ihre Einsätze vorbereitet, indem sie ein umfangreiches Briefing erhalten, das spezifische Aufgaben und Anforderungen erläutert und auch Verhaltens- und Kleidungsregeln enthält.

Kann man das Eventpersonal selbst auswählen?

Wenn Sie spezielle Anforderungen an das Personal haben, können Sie diese im Vorfeld mit uns besprechen. Dazu gehören unter anderem Sprachkenntnisse, Größe, Augen- und Haarfarbe. Mit genügend Vorlauf können individuelle Wünsche erfüllt werden. Unser Netzwerk umfasst 5.000 Hostessen und Hosts, sodass wir garantiert das passende Messe- und Veranstaltungspersonal für Sie finden können.

Bietet medinary auch internationales Messepersonal an?

Ja, wir haben in den vergangenen Jahren ein vielseitiges Netzwerk mit spannenden Kontakten aufgebaut und können Ihnen auch internationale Talente zur Seite stellen.

Wie lange dauert es, ein Angebot zu erhalten?

Ein individuelles Angebot kann bereits am selben Tag Ihrer Anfrage erstellt werden.

Wie erfolgt die Abrechnung für das Veranstaltungspersonal?

Die Abrechnung erfolgt je nach Auftragsumfang und wird den jeweiligen Tätigkeitsfeldern angepasst. Die Einsätze der Mitarbeiter können über die 70-Tage-Regelung oder über den Gewerbeschein abgerechnet werden.

Was passiert, wenn weniger Personal benötigt wird als angefragt?

Wenn sich kurzfristig Änderungen am Auftrag ergeben und weniger Mitarbeiter benötigt werden, versuchen wir, genau die Anzahl zu stellen, die tatsächlich benötigt wird. Es kann jedoch sein, dass bei kurzfristigen Änderungen Stornierungskosten anfallen.

Schnell und einfach
qualifiziertes Personal finden

Icon für Outsourcing Schritt 1: Angebot

1. Bedarfsermittlung

Wir beginnen mit einem unverbindlichen Termin, bei dem wir Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an unseren Event-Service besprechen. Dabei berücksichtigen wir Ihre individuellen Wünsche, nötige Fachkenntnisse und Zeitrahmen, um die perfekte Lösung für Sie zu finden.

Icon für Outsourcing Schritt 2: Angebot

2. Angebot

Basierend auf den Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, erstellen wir ein Angebot, das Ihre besonderen Anforderungen und Wünsche berücksichtigt. Wir stellen sicher, dass alle wichtigen Themen, einschließlich Datenschutz, inbegriffen sind.

Icon für Outsourcing Schritt 3: Onboarding

3. Onboarding

Sobald Sie uns beauftragen, starten wir mit unserer Unterstützung. Unsere Fachkräfte sind gut geschult und vorbereitet, um Ihnen sofort eine zuverlässige und kompetente Arbeit zu bieten und Ihnen die Entlastung zu geben, die Sie benötigen. Wir stehen Ihnen bei jedem Schritt zur Seite, um sicherzustellen, dass Sie vollständig zufrieden sind.

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Giw Mehl, Key Account Manager
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